Hinweise: Lieferung & Versandkosten


Sehr geehrter Kunde,

unser Team ist stets bemüht, Ihnen den besten Service anzubieten - daher liefern wir Ihren Blumengruss stets frisch und so schnell wie möglich. Sollten Sie einmal Grund zur Beanstandung haben, erreichen Sie uns unter info@blumengruss.de.

Blumengrüße mit 7-Tage-Frischegarantie!

Grundsätzlich garantieren wir für sieben Tage die Frische der gelieferten Blumen (siehe: AGB). Alle Blumen von blumengruss.de werden in einer Spezialverpackung geliefert und sind während des Transports mit Wasser versorgt. Daher sind wir in der Lage Ihnen auch bei längeren Transportwegen stets einwandfreie Blumen zu liefern.

Versandkosten

Wir liefern Ihre Blumensträuße und Geschenksendungen in ganz Deutschland immer komplett versandkostenfrei! Ihre Blumenlieferungen werden mittels DHL oder GLS zugestellt. Es werden keine zusätzlichen Kosten für Verpackung und Bearbeitung in Rechnung gestellt.

Lieferzeiten und Bestellzeiten

Liefertage sind täglich von Montag bis Samstag.
Die Paketdienste stellen in der Zeit von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu.

Lieferungen am selben Tag, an Sonntagen oder Feiertagen sind leider nicht möglich.

Bestellungen, die uns an Wochentagen (Montag bis Freitag) bis spätestens 14:00 Uhr erreichen, können schon am nächsten Tag beim Empfänger sein, sofern kein Feiertag betroffen ist.
Bestellungen vom Samstag bis 10 Uhr werden frühestens am Montag ausgeliefert, Bestellungen vom Samstag nach 10 Uhr bis einschließlich Sonntag üblicherweise am Dienstag, sofern kein Feiertag betroffen ist.
Wir behalten uns vor, zu bestimmten Terminen auch kurzfristig, den Bestellschluss zu verkürzen oder zu erweitern.

Ist eine Lieferung, aus oben genannten Gründen, für mehrere Tage hintereinander nicht möglich, so ist auch für den Folgetag in der Regel keine Lieferung möglich (z.B. generell am 27.12., da 25. u. 26.12. Feiertage sind; fällt der 27. auf einen Sonntag, wäre der 29. der frühestmögliche Liefertermin). Der Grund hierfür liegt in unserem Anspruch nur absolut frische Ware zu versenden.

Liefertermin mit Angabe der Uhrzeit

Die Angabe einer Uhrzeit für die Zustellung ist bei der kostenfreien Lieferung mittels DHL-Standardpaket nicht möglich.

Besondere Liefertermine

Valentinstag, Muttertag
Natürlich möchten wir, dass Ihr Blumengruss auch zu diesen besonderen Tagen pünktlich beim Empfänger ankommt. Aufgrund des hohen Versandaufkommens zu diesen Tagen, kann es daher vorkommen, dass in vereinzelten Fällen die Ware einen Tag vor dem Wunschtermin zugestellt wird. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Heilig Abend (24.12.)
Alle Aufträge für den 24.12., müssen spätestens bis zum 23.12. um 11:00 Uhr bei uns eingehen. Nur diese werden noch am selben Tag der DHL übergeben. Die DHL bemüht sich, diese Lieferungen noch vor den Weihnachtsfeiertagen zuzustellen, übernimmt dafür jedoch keine Garantie. Auch Ihr Blumengruss-Serviceteam hat darauf leider keinen Einfluss. Bei Bestellungen, die uns am 23.12. erreichen, besteht in Einzelfällen die Möglichkeit einer verzögerten Zustellung.

Zwischen den Jahren (27.12.-31.12.)
Ist einer dieser Tage ein Sonntag, kann hier nicht zugestellt werden. Ist der 27.12. ein Sonntag, kann auch am 28.12. nicht zugestellt werden.

Neujahr
Der erste Zustelltag im neuen Jahr ist der 03.01.; ist der 03.01. ein Sonntag, ist der erste Zustelltag der 05.01.

Wunschtermin

Die Lieferung erfolgt zu 98 % zum Wunschtermin.
Wir übergeben Ihre Blumenlieferung in der Regel einen Tag vor Ihrem Wunschtermin an unseren Zustelldienstleister (DHL/GLS). Die Auslieferung übernehmen diese Paketdienste zu den üblichen Bedingungen. D.h. auch bei frühzeitiger Bestellung kann eine Garantie für den Liefertermin nicht gegeben werden; für die Rechtzeitigkeit der Lieferung können wir keine Haftung übernehmen; das Risiko der verspäteten Standardzustellung um 1 bis 2 Werktage trägt der Besteller.

Sollte der vom Kunden angegebene Termin (z.B. wegen zu später Bestellung) nicht mehr erreicht werden können, wird automatisch zum nächstmöglichen Termin zugestellt.

Feiertage (aktuelles & nächstes Jahr)

» Feiertage (Wikipedia)

BW Baden-Württemberg, BY Bayern, BE Berlin, BB Brandenburg, HB Bremen, HH Hamburg, HE Hessen, MV Mecklenburg-Vorpommern, NI Niedersachsen, NW Nordrhein-Westfalen, RP Rhenland-Pfalz, SL Saarland, SN Sachsen, ST Sachsen-Anhalt, SH Schleswig-Holstein, TH Thüringen

Zustellung

Sollte die Lieferadresse nicht korrekt angegeben sein, so trägt der Besteller die Verantwortung und wir behalten uns vor, den kompletten Betrag in Rechnung zu stellen. Kann der Paketdienst den Empfänger nicht antreffen, so wird ein Abholschein hinterlegt. Wird dann das Paket nicht am selben, spätestens jedoch am darauffolgenden Werktag nicht abgeholt, können wir unsere, Ihnen zugesicherte Frischegarantie, leider nicht aufrechterhalten und keine Verantwortung für dadurch entstandene Qualitätsverluste übernehmen. Für diesen Fall behalten wir uns vor, den gesamten Betrag in Rechnung zu stellen. Sind Ihre angegebenen Daten nicht vollständig und/oder nicht korrekt, so behalten wir uns vor, Ihre Bestellung nicht auszuführen, auch ohne eine entsprechende Benachrichtigung unsererseits.

Versicherter Versand

Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten versichern wir die Lieferung in frischer und einwandfreier Qualität zum Wunschliefertermin.

Verpackung

Sämtliche von unserem Versandpartner in Verkehr gebrachte und an Endverbraucher gerichtete Folien und Kartonagen sind beim DSD in Köln lizenziert.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr blumengruss.de-Team